Durch Reparatureinsendungen wird viel Geld vernichtet!
Dabei sind die Versandkosten noch die geringsten Beträge. Als Großvolumen-Reseller
erhebt unser Technik-Team laufend Statistiken. Das Ergebnis wird Sie
überraschen: Während der ersten 30 Tage nach dem Kaufdatum weisen über 80% der eingesandten Geräte
keinerlei Fehler auf. Das heißt, die Geräte haben gar nichts,
sie sind voll funktionsfähig.
Was sind aber die Gründe dafür?
Es macht ja nicht wirklich Spaß das gerade erst erworbene Gerät gleich wieder zur Reparatur einzusenden.
Wir haben das analysiert und sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen.
Gerade Kunden, mit einer noch nicht sehr ausgeprägten Erfahrungskompetenz
neigen zu folgenden Fehleinschätzungen:
- Das Datenkabel wird nicht richtig in das Gerät eingerastet, es hat nicht "klick" gemacht. Das ist kein Witz!
- Die Handbücher werden nicht mehr gelesen, dadurch werden elementarste
Funktionseinstellungen nicht vorgenommen, das Gerät arbeitet dann halt nicht.
- Etikettendrucker erfordern zur Inbetriebname Kenntnisse, die nur wirkliche Fachleute haben, das
geht ohne diese Kenntnisse garantiert schief.
Lesen Sie dazu bitte das Kapitel Etikettendrucker.
- Es wird versucht Geräte in modernster USB Technik an uralte Comuter anzuschließen,
die dafür schlichtweg nicht mehr geeignet sind.
- Barcodeleser mit RS232 Anschluß können gundsätzlich nur von hochqualifizierten
Spezialisten in Betrieb genommen werden.
Die Prüfkosten die uns bei nicht garantiefähigen Geräten entstehen, werden wir anteilmäßig an Sie weitergeben.